• 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
  • 06.jpg
  • 07.jpg
  • 08.jpg
  • 11.jpg
  • 12.jpg
  • 13.jpg
  • 14.jpg
  • 20.jpg
  • 30.jpg
  • 40.jpg
  • 50.jpg
Bianca

Mein Name ist Bianca Schmidt, ich bin 1982 im flachen Brandenburg (D) im Sternzeichen Löwe geboren. Die Leidenschaft für Pferde hat mich schon als Kind gepackt. Nach klassischer Art habe ich reiten gelernt, und zahlreiche Turniere vor allem im Spring- und Vielseitigkeitreiten absolviert. Inzwischen bin ich ambitionierte Freizeit- und Wanderreiterin, habe meine Prüfung zur Wanderrittführerin (ASRE, VFD) erfolgreich absolviert und im Laufe der letzten Jahre Erfahrungen gesammelt, indem ich tausende Kilometer unterwegs war und immernoch bin.

Seit Mitte 2022 wohne ich auf einem kleinen Hof im Kanton Luzern - die Homebase Pferdenase.

Sisko

Ich höre auf den Namen Sisko. Im Frühling 2005 habe ich irgendwo im Aargau das Licht der Welt erblickt. Fünf Jahre später hat mich Bianca zu sich genommen. Ich finde, dass ich robust, intelligent, freundlich und gut aussehend bin. Bianca sagt immer, ich sei ein introvertierter Tagträumer. Wahrscheinlich hat sie damit recht. Mit viel Geduld und Vertrauen hat sie mich ausgebildet und mir in den letzten Jahren wunderbare Plätze gezeigt.

Auf Grund meiner chronischen Borreliose hat mich Bianca - schweren Herzens - aus der aktiven Wanderreiterei genommen und mich an einen wunderbaren Platz im Erzgebirge (D) gebracht. Hier lebe ich mit 4 Pferdekumpels auf riesigen Weiden.

Yasirah

Ich bin die überaus charmante Yasirah, eine Araberstute mit sehr gechillten Genen. Früher bin ich auf Distanzritte durch die Gegend gerannt, heutzutage nehme ich es gelassener und starte ab und zu auf Gymkhanas oder mache kleine und grössere Ausritte.









Faro

Ich bin eine PRE und trage den Namen "Faraona Puli". Alle nennen mich Faro, das heisst auf spanisch "Leuchtturm" - und das passt schon zu mir. Ich muss immer schauen wo alle sind und was so geht in meiner Umgebung. Manchmal geht mein Temperament mit mir durch, aber ich bin sehr ehrlich, sanftmütig und sensibel.

Bianca hat mich mittlerweile zu einem richtigen Wanderrittfüher-Pferd ausgebildet. Das ist sehr lässig und mit ihrer Geduld lerne ich mich auch mal zu entspannen und geniessen.




Yaragon

Ich bin der "Opa" im Stall. Yasirah ist sowas wie meine Nichte und wir zwei kennen uns praktisch schon unser ganzes Leben. Zwar musste ich meine Chefposition an Faro abgeben, aber dadurch kann ich es viel ruhiger angehen lassen und mich ganz auf die Nahrungsaufnahme konzentrieren. Ich bin noch ziemlich fit und so unternehme ich viele verschiedene Sachen mit den Menschen-Mädels.