• 07.jpg
  • 09.jpg
  • 10.jpg
  • 20.jpg
  • 30.jpg
  • 40.jpg
  • 50.jpg

Bianca

Bianca

Mein Name ist Bianca Schmidt, ich bin 1982 im flachen Brandenburg (D) im Sternzeichen Löwe geboren. Nach vielen Jahren in der Schweiz lebe ich nun in Süddeutschland.

Die Leidenschaft für Pferde hat mich schon als Kind gepackt. Nach klassischer Art habe ich reiten gelernt, und zahlreiche Turniere vor allem im Spring- und Vielseitigkeitreiten absolviert.Inzwischen bin ich ambitionierte Freizeit- und Wanderreiterin, habe meine Prüfung zur Wanderrittführerin (ASRE, VFD) erfolgreich absolviert und im Laufe der letzten Jahre Erfahrungen gesammelt, indem ich tausende Kilometer unterwegs war und immernoch bin.

Sisko

Sisko

Ich höre auf den Namen Sisko. Im Frühling 2005 habe ich irgendwo im Aargau das Licht der Welt erblickt. Fünf Jahre später hat mich Bianca zu sich genommen. Ich finde, dass ich robust, intelligent, freundlich und gut aussehend bin. Bianca sagt immer, ich sei ein introvertierter Tagträumer. Wahrscheinlich hat sie damit recht. Mit viel Geduld und Vertrauen hat sie mich ausgebildet und mir in den letzten Jahren wunderbare Plätze gezeigt.

Auf Grund meiner chronischen Borreliose hat mich Bianca - schweren Herzens - aus der aktiven Wanderreiterei genommen und mich an einen wunderbaren Platz im Erzgebirge (D) gebracht. Hier lebe ich mit 4 Pferdekumpels auf riesigen Weiden.

Faro

Faro

Ich bin eine junge Spanierstute und trage den Namen "Faraona Puli". Alle nennen mich Faro, das heisst auf spanisch "Leuchtturm" - und das passt schon zu mir. Ich muss immer schauen wo alle sind und was so geht in meiner Umgebung. Manchmal geht mein Temperament mit mir durch, aber ich bin sehr ehrlich, sanftmütig und sensibel.

Seit über einem Jahr kümmert sich Bianca um mich und wir unternehmen viele Wanderritte. Das ist sehr lässig und mit Bianca's Geduld lerne ich mich auch mal zu entspannen und geniessen.